Das OCT RS-1 Glauvas – Blitzschnell und gestochen scharf!
OCULUS präsentiert auf der AAD 2025 in Düsseldorf den neuen Maßstab der OCT-Technik: Das NIDEK OCT RS-1 Glauvas für den Netzhaut-Spezialisten!
Blitzschnell und gestochen scharf – das OCT RS-1 Glauvas setzt neue Maßstäbe in der assistierten Diagnostik und erleichtert die Glaukom-Früherkennung mit innovativen Funktionen:
-
- 250.000 A-Scans pro Sekunde – für extrem schnelle Flächen-Scans
-
- Automatisches 3D-Auto-Tracking – für mühelose Aufnahmen beider Augen
-
- Anomalien schnell und sicher auffinden – dank assistierter Diagnostik
-
- Beeindruckende Scan-Tiefe von 4,2 mm bei hochmyopen Augen
-
- Detailreiche bis zu 12 x 12 mm große Angiographie-Scans
-
- Normative Datenbank – speziell für das Glaukom-Screening bei langen Achslängen

Das RS-1 Glauvas ist sicher, effizient und benutzerfreundlich: Es kombiniert hochpräzise Bildgebung mit automatischem 3D-Auto-Tracking. Das bedeutet eine automatische Zentrierung auf das Auge, automatische Bewegung zum anderen Auge und automatische Kinnstützenanpassung. So kann es problemlos von jeder Fachkraft bedient werden, während die Structural Normality Map hilft, Anomalien schnell und sicher zu erkennen und gezielt weitere Untersuchungen einzuleiten.
Überzeugen Sie selbst vom NIDEK OCT RS-1 Glauvas und besuchen Sie uns auf der AAD:
📅 19.–22. März 2025
🏢 CCD Düsseldorf
📍 OCULUS Stand 229
Weitere Infos finden Sie auch unter: oculus.de/aad
