Talentförderung und Innovative Technologien

Wir waren am 26. und 27. Januar 2024 auf der Chance in Gießen, um innovative Technologien vorzustellen und uns auf die Suche nach Talenten zu begeben, die wir, als Arbeitgeber, fördern möchten.

Am OCULUS Stand hatten Interessenten die Möglichkeit, Flaschenöffner mit einer Gravur selber zu personalisieren, sich direkt auf Jobs bei OCULUS zu bewerben, einen OCULUS Keratographen in Aktion zu erleben oder auch das Löten von Platinen auszuprobieren. So war der Stand gut besucht und es gab regen Austausch mit Schülern, Studenten und Fachkräften.

 Im Rahmen unserer Talentsuche haben wir am OCULUS Stand eine besondere Aktion durchgeführt. Wir verlosten drei brandneue Samsung Galaxy Tab S5e. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Gewinnspielkarten am Stand abzugeben und erhielten als Dankeschön einen OCULUS Zauberwürfel. Zum Schluss hat das OCULUS Team die drei glücklichen Gewinner ausgelost, die jeweils eines der Tablets von uns zugesandt bekommen.

Wir sind freuen uns darauf, die nächste Generation von Fachkräften zu unterstützen und freuen uns darauf, auch in Zukunft neue Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und im OCULUS Team willkommen zu heißen.

Bei OCULUS bilden wir zum Elektroniker {gn} für Geräte und Systeme, Industriemechaniker {gn}, Industriekaufmann {gn}, Fachinformatiker {gn} für Systemintegration und zum Kaufmann {gn} für Büromanagement aus. Sind Sie neugierig geworden? Alle weiteren Infos zur Karriere bei OCULUS finden Sie hier.