OCULUS fördert den Nachwuchs

Gemeinsam mit den Partnern Optiswiss, Breitfeld & Schliekert, IGA Optic, MPG&E und eyebizz haben wir Meisterschüler und Studenten von Hoch- und Fachschulen der Augenoptik aus ganz Deutschland sowie der Nordwestschweiz zur opti nach München eingeladen.

„Der Nachwuchs liegt OCULUS besonders am Herzen und mit dieser Veranstaltung möchten wir einen Beitrag zur Förderung der Branche leisten.“, so Seniorchefin Rita Kirchhübel, die mit der Idee die Partner begeistern und gewinnen konnte.

Die Meisterschüler und Studenten erhielten freien Eintritt für die opti Messetage Freitag und Samstag sowie eine kostenfreie Unterkunft für ihren Aufenthalt in München.

Insgesamt 43 Meisterschüler und Studenten sind unserer Einladung gefolgt und haben unter dem Motto „Dem Wissen auf der Spur“ während der opti, im Stil einer Schnitzeljagd, die Partnerstände besucht. Wer alle Aufgaben erfüllt hat, sicherte sich einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 50,- Euro sowie die Chance auf einen von sechs, durch die Partner gesponsorten, Hauptpreise.

Vor der Verlosung der Preise fand das Programm noch einen gelungenen Abschluss mit dem Vortrag „Digitale Zukunft, Analoge Augen“ von Prof. Dr. Alex Müntz am opti Karriere Hub.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, Meisterschülern und Studenten und wünschen ein erfolgreiches Jahr 2024.