Schon vor einigen Jahren wurde der Grundstein für eine Zusammenarbeit der Optiswiss AG und der OCULUS Optikgeräte GmbH gelegt. Die bisherige Kooperation stellt eine absolute Erfolgsgeschichte dar. Beide Seiten bestätigen offiziell die Fortsetzung der langfristigen Zusammenarbeit.

Aus der gemeinsamen Entwicklungsarbeit entstand schon 2021 das innovative Gleitsichtglas 4ty+ BIOMETRICS von Optiswiss. Die Grundlage dieser Entwicklung ist die hochpräzise Messtechnik des OCULUS Myopia Master®. Durch diese Kooperation hat der Myopia Master®, neben dem Myopie-Management, einen weiteren Anwendungsbereich erhalten: Die Anpassung individueller Gleitsichtgläser beim Optiker.

Zukünftig sind weitere gemeinsame Projekte geplant. Dazu zählen unter anderem auch die Weiterführung gemeinsamer Veranstaltungen, wie zum Beispiel die EXPO Days im Oktober 2023.

„Die Zusammenarbeit mit der Optiswiss AG ist von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt. Der Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, war bisher sehr erfolgreich. Wir freuen uns auf die spannenden Projekte, die vor uns liegen“ sagt Matthias Kirchhübel, einer der OCULUS Geschäftsführer.