Service

Mehr als nur Wartung

Service bei OCULUS

Guter Service bedeutet bei OCULUS nicht nur fachgerechte Wartung der Geräte. Es bedeutet auch schnelle Reaktionszeit und schnelle Hilfe. Und zwar von Mitarbeitern, die bestens geschult und ausgebildet sind. Die OCULUS Service-Mitarbeiter bringen alles mit, um Ihnen schnell und zuverlässig weiterzuhelfen. Darauf kommt es an.

Das Ergebnis: Sie sparen Zeit und Nerven. Ganz einfach, weil unser Service aus einer Hand kommt. Ohne Fremdfirmen, ohne Umwege. Direkt von OCULUS. Was für Sie zu tun bleibt? Nicht mehr als den passenden Service auszuwählen. Den Rest erledigen wir.

Ihre OCULUS Service-Vorteile:

  • Fachgerechte Wartung Ihrer Geräte
  • Schnelle Reaktionszeit und Hilfe
  • Keine Fremdfirmen
  • Angestellte und qualifizierte Mitarbeiter
  • Service aus einer Hand

Auf Sie abgestimmt:
Ihr OCULUS Servicepaket

Alles, was Sie brauchen. Von OCULUS/NIDEK Wartung über die messtechnische Kontrolle bis zum kostenlosen Leihgerät im Reparaturfall ist in diesem Servicepaket alles enthalten.

ab 255,00 €*/Jahr

Alles, was das Basispaket enthält. Und dazu die Reparatur von Ersatz- und Verschleißteilen, Ersatzleistungen innerhalb von 48 Stunden.

ab 355,00 €*/Jahr

Alles, damit Sie rundum sorglos sind. Denn zusätzlich zu den Comfort-Leistungen sind hier auch die Peripheriegeräte eingeschlossen und die Reaktionszeit beträgt maximal 24 Stunden.

ab 955 €*/Jahr

*zzgl. MwSt.

Leistungsumfang

Basic

Comfort

Comfort+


OCULUS/NIDEK Wartung sowie messtechnische Kontrolle nach gesetzlich vorgeschriebenen Wartungsintervallen





Terminüberwachung – wir erinnern Sie an Wartungen und Kalibrierungen





Firmware Updates1)





Servicehotline, Online-Support und Fernwartung





Leihgerät bzw. Anfahrtskosten





Reaktionszeit von 48 Stunden2)





Reaktionszeit von 24 Stunden2)





Original OCULUS/NIDEK Ersatz- und Verschleißteile inklusiv





Reparaturen des Vertragsgerätes inklusive





Reparaturen der zum Vertragsgerät zugehörigen Geräte (z. B. Hubtisch, PC inklusive)





1) Updates ­(= Aktualisierung der bestehenden Software) sind kostenlos, Upgrades (Erweiterung der bestehenden Software) sind kostenpflichtig

2) ausgeschlossen von der Reaktionszeit sind unsere Laser




Preis pro Produkt und Jahr

Basic

Comfort

Comfort+

Pentacam®

555 €

940 €

1520 €

Pentacam® HR

575 €

1180 €

2060 €

Pentacam® AXL

820 €

1545 €

2930 €

Pentacam® AXL Wave

1095 €

2255 €

5240 €

Twinfield®

365 €

675 €

1115 €

Centerfield®

285 €

560 €

955 €

RS-3000 Advance

830 €

1775 €

3030 €

RS-330 Duo

725 €

1355 €

2915 €

ARK-1s/ARK-1

305 €

390 €

-

AR-1s/AR-1

265 €

355 €

-

NT-510/530/530P

255 €

415 €

-

Tonoref III

270 €

425 €

-

Binoptometer® 4P

255 €

-

-

OCULUS Fernwartung

Online-Support für OCULUS Kunden

Downloaden Sie die Software TeamViewer,
wenn Sie unsere Service-Mitarbeiter dazu auffordern.

Download
TeamViewer

Datum: 24.05.2022

Abkündigung der Service-Unterstützung für ausgewählte OCULUS Geräte

Jede Ära geht einmal zu Ende – auch wenn sie noch so erfolgreich war.

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Geräte für die Augenheilkunde können wir den Service für einige OCULUS Produkte nicht mehr anbieten. Nach mehr als 20 Jahren Support gibt es nun keine Ersatzteile mehr für diese Geräte.

Folgende Geräte sind davon betroffen:

Service-Abkündigungen 31.12.22
- Binoptometer® 3 (Art.-Nr. 59850)

Service-Abkündigungen 31.03.22
- Easyfield® (Art.-Nr. 56930/56932)

Service-Abkündigungen 02.03.22
- Messbrille UB 3 (Art.-Nr. 42180)

Service-Abkündigungen 01.01.22
- Contest 100 (Art.-Nr. 91100)
- Contest 100 vario (Art.-Nr. 91111)
- Contest 150 (Art.-Nr. 91150)
- Contest 200 (Art-Nr. 91200) betrifft Refraktionseinheiten älter August 2000
- Contest 300 S (Art.-Nr. 92400)
- Contiline (Art-Nr. 94500-03)
- Contura (Art-Nr. 91050)

Service-Abkündigungen 30.06.21
- Binotest (Art.-Nr. 60100)

Service-Abkündigungen 31.12.20
- Binoptometer 1 / Binoptometer nach Reiner (Art.-Nr. 59100)
- Binoptometer 2 (Art.-Nr. 59800)
- Heidelberger Anomaloskop (Art.-Nr. 47900)
- Keratograph 3 (Art.-Nr. 70661)
- Pachycam® (Art.-Nr. 70750)

Bitte beachten Sie, dass Wartungen, die ohne Ersatzteile durchgeführt werden können, bei bestimmten Geräten noch möglich sind.

Bei Fragen steht Ihnen unser Service-Team gerne unter Tel. +49 641 2005-800* zur Verfügung.

*kostenpflichtige Hotline zum Festnetz-Tarif

Kontaktieren Sie uns!

Fordern Sie ein Angebot an oder kontaktieren Sie uns einfach, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Angebot anfordernKontaktanfrageServicenummer

Mit Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die AGB und Datenschutzbestimmungen der OCULUS Optikgeräte GmbH.
Mit Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die AGB und Datenschutzbestimmungen der OCULUS Optikgeräte GmbH.

Die Firma OCULUS Optikgeräte GmbH ist seit 125 Jahren weltweit Partner für Ophthalmologen, Optometristen und Augenoptiker. Für diesen klar umgrenzten Anwenderkreis entwickelt die Firma OCULUS erstklassige Instrumente für die Augendiagnostik.

Sie haben Fragen zur Inbetriebnahme Ihres OCULUS Gerätes?

Tel. +49 641 2005-800*

*kostenpflichtige Hotline zum Festnetz-Tarif