08.01.2015

Retina Scan Duo – die Funduskamera mit integriertem OCT

OCULUS/NIDEK kombiniert Funduskamera und OCT

OCULUS/NIDEK Retina Scan Duo – die Funduskamera mit integriertem OCT

Mit dem neuesten Mitglied der OCULUS/NIDEK Funduskamera-Familie kann der Augenoptiker jetzt ein weiteres qualitativ hochwertiges optometrisches Screening anbieten.

Farbfundusbilder, aber auch OCT-Bilder der Netzhaut zeigen kleinste Veränderungen. Der Augenoptiker erhält durch eindeutige Normwertanalysen einen Status der Netzhaut und kann ggf. den Kunden an den Facharzt verweisen – mit aussagekräftigem Bildmaterial.

Nicht nur die Netzhaut, auch der Vorderabschnitt des Auges lässt sich darstellen. So liefert diese Kamera OCT-Bilder zur intensiven Beratung bei der Kontaktlinsenanpassung. Der Tränenmeniskus und die Tränenlinse unter der Kontaktlinse werden bildlich dargestellt. So kann der Kontaktlinsensitz einfach überprüft werden, und auch Hornhautverformungen werden sichtbar.

Begeistern Sie Ihre Kunden mit den eindrucksvollen Darstellungen des eigenen Auges – aufgenommen mit dem neuen OCULUS/NIDEK Retina Scan Duo.

Für weitere Informationen besuchen Sie den OCULUS Stand C3.317 auf der Opti 2015 oder kontaktieren Ihren OCULUS Fachberater.