14.01.2019

Klassische Universal-Messbrille mit Verjüngungskur: Die neue UB 3+ von OCULUS

Die neue UB 3+ von OCULUS

Leichter, schicker, einfacher, bequemer – das ist die neue Universal-Messbrille UB 3+ von OCULUS in wenigen Worten. Der schwarze Klassiker ist jetzt noch besser, denn viele Anregungen von Anwendern wurden bei der Überarbeitung berücksichtigt. Die neue UB 3+ löst ihr Vorgängermodell UB 3 ab.

Alle Bedienelemente der UB 3+ sind neu gestaltet und sehen nicht nur besser aus, sondern sind dank optimierter Riffelung sicherer zu bedienen und besser zu reinigen. Die verbesserten Materialien unterstützen auch die Gewichtsreduktion: die neue UB 3+ ist mit ihren nur 52 g ca. 10% leichter als der Vorgänger.

Ganz neu ist auch die Zahnstange mit anatomisch geformter Nasenauflage: der Druck wird optimal verteilt. Noch ein Vorteil ist, dass alle Nasenauflagen jetzt kompatibel sind. Auf die neue UB 3+ passen auch alle Nasenauflagen der anderen OCULUS Universal-Messbrillen – auch die zusätzliche kleine schwarze Nasenauflage, die im Lieferumfang enthalten ist.

Die neuen laserbeschrifteten Aluminiumskalen mit matter Oberfläche sind kratzfest und
– besonders in abgedunkelten Räumen – besser lesbar. Achs- und Basislage und die Pupillendistanz sind bei allen Lichtverhältnissen gut zu erkennen. Im hinteren Glashalter ist nun eine Federhalterung für einen sicheren Halt der Messgläser verbaut. Alle OCULUS tl-Mess- und Sondergläser, die nach der DIN EN ISO 9801 gefertigt sind (Ø 38 mm), sind kompatibel zur neuen UB 3+.

Mit optimiertem Materialmix ist die neue UB 3+ besonders hautfreundlich und – wie alle anderen Messbrillen – 100 % „Made by OCULUS, made in Germany“. Alle 218 Einzelteile der neuen Messbrille werden mit größter Sorgfalt von Hand montiert und garantieren Qualität bis ins feinste Detail.

Für weitere Informationen zur neuen UB 3+ besuchen Sie den OCULUS Stand C5.321 auf der Opti 2019 in München oder kontaktieren Ihren OCULUS Fachberater.