08.01.2015

JENVIS Dry Eye Report findet die Ursache des Trockenen Auges

Neues Software-Modul für den OCULUS Keratograph 5M

Exklusiv für den OCULUS Keratograph wurde der neue JENVIS Dry Eye Report entwickelt.
Ausschnitt aus dem neuen JENVIS Dry Eye Report unterstützt durch den OCULUS Keratograph.

Der neue JENVIS Dry Eye Report wurde exklusiv für den OCULUS Keratograph entwickelt. Er setzt neue Maßstäbe für das Screening des Trockenen Auges. Denn zuverlässig und schnell deckt der JENVIS Dry Eye Report die Ursache des Trockenen Auges auf.

Für einen vollständigen JENVIS Dry Eye Report sind ein ausgefüllter Fragebogen (OSDI, McM), die Messung der LIPCOF (lidkantenparallele konjunktivale Falten) mit der Spaltlampe und vier Messungen mit dem OCULUS Keratograph 5M erforderlich. Die Messungen mit dem Keratograph umfassen die Analyse des Rötungsgrades mit dem R-Scan, die Messung der Tränenmeniskushöhe und der Tränenfilmaufrisszeit sowie die Meibographie. Weitere national und international anerkannte Screening-Methoden wie die Lidschlagfrequenz oder der Farnkrauttest sind im Keratograph 5M hinterlegt und lassen sich einfach ergänzen.

Der Ausdruck des JENVIS Dry Eye Reports für den Kunden kann mit dem Firmenlogo des Augenoptikers versehen werden. Neben den persönlichen Messergebnissen erhält der Kunde individuelle Empfehlungen sowie Erklärungen von Abkürzungen und Fachbegriffen. Die Einbindung der Kunden steht im Mittelpunkt dieses umfassenden Screenings des Trockenen Auges.
Für weitere Informationen besuchen Sie den OCULUS Stand C3.317 auf der Opti 2015 oder kontaktieren Ihren OCULUS Fachberater.